tubotec als Duschgelspender

Geschichte und Einsatz von Duschgelspendern

Duschgelspender sind eine Weiterentwicklung von Seifenspender. Mit dem Einzug von Seifenspender und deren überwältigendem Erfolg war der Gedankensprung nicht sehr weit, auch für die Dusche bzw. Badewanne einen Spender bzw. eben Duschgel-Spender zu entwickeln, der auch für diesen Bereich der Körperpflege die Vorteile einer Dosiervorrichtung mit sich bringt. Somit war die Idee der Duschgelspender geboren.

Die ersten Variationen von Duschgelspendern haben sich im Hotelbereich etabliert. Die Einmalpackungen für Duschgel und Shampoo verursachen mitunter hohe Kosten. Insbesondere da doch der Hotelgast in der Regel die kleinen Verpackungseinheiten mit seinem Auszug auch gerne mitnimmt. In der Kalkulation eines Hoteliers ist dies jedoch auch sicher eingepreist.

Ein Duschgelspender ist im Vergleich zu den Einmalpackungen sehr sparsam, da die Dosiervorrichtung von Duschgelspender pro Hub nur eine geringe Menge abgibt. Zudem sind die Nachfüllpackungen im Vergleich zu den Einmalpackungen in Relation doch sehr viel günstiger für den Hotelier.

Vorteile von Duschgel-Spendern

In den letzten Jahren haben sich die verschiedensten Modelle und Varianten etabliert und viele Hersteller sind auf diesen Zug aufgesprungen. Zum einen gibt es die Duschgelspender mit nachfüllbaren Kammern. Hierbei lässt sich relativ einfach die Kammer wieder nachfüllen. Eine andere beliebte Variante auf dem Hotelmarkt ist das System mit austauschbaren Kartuschen bzw. Flaschen. Dabei ist das Dosiersystem bereits in der Kartusche eingebaut. Durch das Drücken auf den Flaschenbauch kommt die entsprechende Menge an Duschgel heraus.

Der tubotec Duschgelspender bietet durch seine Kombinationsmöglichkeit beide Möglichkeiten an. Zum einen können die nachfüllbaren Behälter als Duschgel-Reservoir verwendet werden und zum anderen können aber auch vollkommen herkömmliche Duschgelflaschen aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt eingesetzt werden.

Diese breite Anwendungsmöglichkeit macht tubotec zu einem einzigartigen Duschgel-Spender.

 
Zurück